warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!

KULTUR-PROGRAMM

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

GREYHOUND – Kaspar Lüscher

28. April 2021 um 20:15

Das angekündigte Ereignis vom 01. April 2020 wurde aufgrund von COVID-19 auf den 13. Januar 2021 verschoben und findet neu am 28.04.21 statt. DESHALB: Bitte bereits erworbene Tickets sorgfältig aufbewahren. Sie sind nach wie vor gültig für das Verschiebedatum vom 28. April 2021. 

Kaspar Lüscher und Peter Höner in der Regie von Werner Bodinek: Abendstunde im Spätherbst“

Eine utopische Kriminalkomödie von Friedrich Dürrenmatt.

Das preisgekrönte Hörspiel in der Bühnenfassung.

Der Literatur-Nobelpreisträger Maximilian Korbes ahnt nicht, dass sich hinter dem Besuch des Schweizer Buchhalters, Fürchtegott Hofer, kein normaler Anhänger seiner Kriminalromane verbirgt, sondern ein Leser, der seinen Romanideen mit buchhalterischer Akribie auf den Grund geht. Fürchtegott Hofer unterstellt Korbes gar, dass dieser alle beschriebenen Morde selber begangen habe. Der Schriftsteller hat nichts zu befürchten, die Gesellschaft braucht ihn, um sich lebendig zu fühlen. Mit seinen Romanen deckt er die geheimsten Wünsche seiner Leserschaft ab. Der Buchhalter gibt seine Ermittlungen mit einer unbedarften Ehrlichkeit preis und tritt in den Rachen des Bösen. Hofer vertraut auf seine Moral, Korbes auf die Amoral der Welt. Mit komödiantischem Hochgenuss treiben es die beiden Schauspieler Lüscher und Höner pausenlos «bis zur schlimmsten aller möglichen Wendungen».

Rechte: Diogenes / Felix Bloch- Erben

Unser Schutzkonzept, angepasst an die aktuellsten beschlossenen Massnahmen von Bund und Kanton, finden Sie auf unserer Homepage.

Unterstützt von Aargauische Kantonalbank

 

Details

Datum:
28. April 2021
Zeit:
20:15
Veranstaltungenskategorien:
,

Veranstalter

Stanzerei
Telefon
079 539 98 24
E-Mail
info@stanzerei-baden.ch
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Türöffnung:
19:30
Preis:
28.-
Vorverkauf:
Info Baden, Bahnhofplatz 1, 5400 Baden
Tickets:
https://eventfrog.ch/
loading
×