KULTUR-PROGRAMM
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
IG ENGELSHAAR PRÄSENTIERT: Stille Nacht war gestern

Die legendäre IG Engelshaar ist zurück. Sie machen dieses Jahr Christmas laut again: Urs Augstburger, Christoph Simon, Barbara Terpoorten, Monika Schärer, Sven Furrer, Pascal Dussex, Anja Kofmel und HP Stamm.
Montag, 24.11.2025 & Dienstag, 25.11.2025
18.30 Nachtessen / Barbetrieb
20.00 Jubiläum-Weihnachtsshow
21.30 Dessert / Barbetrieb
Das Faro-Catering sorgt wieder für die kulinarische Rundumbetreuung. Die Konsumation ist im Ticketpreis nicht inbegriffen.
Die Zahl des Jahres? 39. Die Farbe des Jahres? Orange. Das Unwort des Jahres: Gross machen. 2025 wird das Jahr des praktizierten Blödsinns, dem kann sich auch die IG Engelshaar nicht verschliessen. Man darf es schon ganz laut sagen: Die Weihnachtsshow rund um die legendäre Schweizer Musterfamilie Lustenberger wird die beste, die die Welt je gesehen hat. Die kitschigste und die lustigste sowieso. Mindestens 39 Prozent besser als jede andere, wie Karin Keller Suter in einer Telefonschaltung in die Stanzerei Baden gerne bestätigen wird.
Schriftsteller Urs Augstburger und seine Freunde laden also wieder zur legendären Weihnachtsshow in der Stanzerei Baden, die alljährlich auf die Schippe nimmt, was uns bewegt und oder nervt. Augstburger schreibt zusammen mit dem vielfach ausgezeichneten Schriftsteller und Kabarettisten Christoph Simon, unter strenger Aufsicht von Schauspielerin und Regisseurin Barbara Terpoorten. Musikkabarettist Pascal Dussex (Les trois suisses) kehrt als Bandleader und Stimmakrobat zurück, der Brugger Jazztrompeter HP Stamm ergänzt mit Christoph Simon, der in Baden, und nur in Baden, auch Gitarre spielt, die Band. Die vielbegabte Monika Schärer, und Comedian Sven Furrer bringen die Figuren auf die Bühne. Für die karikaturistischen Umsetzungen auf der Leinwand wiederum ist Animationsfilmerin Anja Kofmel zuständig. Die Trägerin des Schweizer Filmpreises hat mit Urs Augstburger eine Technik entwickelt, die ihre Zeichnungen und Gemälde parallel zu ihrer Entstehung auf die Leinwand bringen. So entsteht auch dieses Jahr ein verblüffendes und witziges Comedyereignis für alle Sinne, präsentiert von einem Künstlerkollektiv, das sich eigens für diese beiden Abende zusammenfindet.




